"Gladline F-Wurf"

Unser F-Wurf wurde am 03.02.2013 geboren.
Wir freuen uns über 10 agile und muntere schwarze Welpen. Nach der problemlosen Geburt versorgt Gladis die 5 Hündinnen und 5 Rüden gewohnt souverän und liebevoll.
Bis zur Abgabe am 31.03.2013 ist die weitere Entwicklung im Wurftagebuch zu verfolgen.

 

Gladis von den Rheurdter KuhlenGladline   
 
 
 
   Gladline Fargo

     HD B1/E2, ED frei
     PRA normal/clear , CNM und EIC frei

     Wesenstest

   Gladline Faustus

      hier geht es zu seiner eigenen Seite:
      http://buschemareike.wixsite.com/goetheslabbis

   HD A2/A2, ED frei
     PRA normal/clear, CNM und EIC frei

     Wesenstest
     Dummy A (77 Punkte - vorzüglich - Suchensieger)
     Workingtest A (vorzüglich - jüngster Hund)
     Dummy F (sehr gut - 2.Platz)
     Workingtest F (vorzüglich - Suchensieger und platziert)
     Workingtest Finale F - 2. Platz
     JP/R - 248 Punkte - 4.Platz von 12
     BLP (348 Punkte - 4. Platz)
     Mock-Trial novice - 2.Platz - vorzüglich
     In Irland:
     Workingtest Preliminary - 2.Platz
     Workingtest Novice - 3.Platz

     Gladline Forester


         HD B1/B1, ED frei
      PRA normal/clear , CNM und EIC frei

   Gladline Flynn

    

     HD A1/A1, ED frei
     PRA normal/clear , CNM und EIC frei

  

   Gladline Floyd

     HD A1/A1, ED frei
     Augen frei von erblichen Augenerkrankungen
     PRA normal/clear , CNM und EIC frei

    

   Gladline Fame

     HD A2/B1, ED frei/I
     PRA normal/clear , CNM und EIC frei

     Begleithundeprüfung A

   Gladline Faye

 

     HD A2/A2, ED frei
     PRA normal/clear , CNM und EIC frei
 

     geprüfter und einsatzfähiger Rettungshund der Feuerwehr

    

   Gladline Fable

     HD B2/B2, ED frei
     PRA normal/clear , CNM und EIC frei

     Wesenstest
     Dummy A - sehr gut - 1.Platz - Suchensieger

 

   Gladline Fiela

     HD A2/A2, ED frei
     PRA normal/clear , CNM und EIC frei

     Dummy A (78 Punkte - vorzüglich - Suchensieger)
     Workingtest A (sehr gut)

   Gladline Feebee 

     HD B1/B1, ED frei
     PRA normal/clear , CNM und EIC frei

     Dummy A (60 Punkte - gut - 4. Platz)
     Workingtest A (2.Platz)
     Schnupper-WT (sehr gut - 5. Platz)
     Begleithundeprüfung (swhv)

 
 
 
Blackthorn Ireneus, genannt Fix
 
Die folgende Beschreibung von Rainer Scesny, dem Besitzer von Fix, spiegelt genau meinen Eindruck wieder, den ich bei meinem Besuch und dem gemeinsamen Training gewonnen habe:

Fix zeigt im Alltag und bei der Arbeit "will to please" in sehr ausgeprägter Form. Er ist ständig bemüht, allen und alles richtig zu machen. Im Haus ist er sehr verschmust, ruhig und ausgeglichen und fügt sich bestens in unser Rudel aus 4 Hündinnen ein. Bei der Arbeit zeigt er sehr große Ausdauer, Arbeitsfreude, Naseneinsatz und sehr große Lernbereitschaft. Er ist sehr stylish, absolut geländehart aber stets führerbezogen und selbst auf größten Distanzen handlebar. Dabei ist er absolut ruhig. Gegenüber Artgenossen verhält er sich neutral bis gleichgültig, vor allem, wenn es um für ihn das Größte geht: die Arbeit im Feld. So begleitete er mich schon mehrfach bei Picking-Ups auf Enten und Fasanen. Auch hier zeigte er bei teilweise doch sehr langen Treiben (bis 30 Minuten) absolute Ruhe. Alle diese Eigenschaften haben dazu geführt, das er schon in jungen Jahren hervorragende Leistungen bei Prüfungen (z.B. bis APD/R -O-) gezeigt hat. Sein meiner Meinung nach bisher größter Erfolg war kürzlich ein Sieg bei einen Field-Trial (novice) mit dem Prädikat excellent.

  Die Eltern und Großeltern von Fix sind alle Field Trial -
  Champions, wie auch viele seiner weiteren Vorfahren.
  Alle diese Eigenschaften in Verbindung mit seinem tollen
  Wesen und den überdurchschnittlich guten
  Gesundheitswerten machen ihn für mich zu dem idealen
  Deckpartner von Gladis.

  Ich freue mich sehr, daß ich die Zusage für eine Verpaarung
  von Fix und Gladis bekommen habe.

 

      Gesundheit:
  • HD A1/A1 (frei)
  • ED 0/0 (frei)
  • Augen frei 2012,
  • PRA - frei
  • EIC  -  frei
  • CNM - frei
  • freiwillige kardiologische Untersuchung:
    alles ok / ohne Befund
  • Formwert sehr gut
  • Zuchtzulassung 2/12, tauglich für die
    "Spezielle jagdliche Leistungszucht"
     
     Prüfungen:
  • Wesenstest
  • Dummy A (1.Platz)
  • Dummy O (1.Platz)
  • zahlreiche erste Plätze in
    Workingtest A, F und O
  • BLP/R  (316 Punkte - Suchensieger)
  • FT novice (1.Platz exc.)

 

 


Der F-Wurf mit acht Wochen:
 
Gladline Faustus   Gladline Forester
     
Gladline Faye  

Gladline Fiela

     
 

Gladline Fargo