Gladline

"Wurftagebuch F-Wurf"
 

Die Tage bis zur Abgabe an Ostern sind einfach gerannt.
Die Kleinen haben uns täglich einzeln in Haus und Garten begleitet und bei allen neuen Reizen immer wieder gezeigt wie sicher, fröhlich und ausgeschlossen sie sind.
Die Gewöhnung an den Komm-Pfiff haben sie auch schon verinnerlicht.
Das Chippen und Impfen haben sie klaglos überstanden und auch die Wurfabnahme ist perfekt verlaufen.
In allen Bereichen gab es die Bestnote A.

 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

Datum: 18.03.2013

Mit 6 Wochen saugen die Welpen alle neuen Reize auf und untersuchen mutig und selbstbewusst ihre Umgebung. Gladis überlässt das Spielen nun auch gerne mal den anderen Rudelmitgliedern egal ob Labrador oder Chesapeake.

 
     
 
     
 
     
 

 

Datum: 11.03.2013

Die Welpen sind nun schon 5 Wochen und Gladis nimmt, trotz Zufütterung der Welpen, das Säugen der Rasselbande immer noch sehr ernst. Tagsüber sind die Welpen nun nicht mehr im Welpenzimmer, sondern im Wintergarten mit direktem Zugang zum Welpenauslauf. Die ersten Tage war das Wetter sehr schön und sie konnten sich viel draußen bewegen. Nach dem momentanen Wintereinbruch haben sie aber auch Spaß am Schnee, wenn sie sich danach wieder im warmen Wintergarten aufwärmen können.

 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

Datum: 05.03.2013

Auf den Bildern ist die rasante Entwicklung der letzten Tage gut zu erkennen.
Nun ist es bald Zeit tagsüber in den Wintergarten zu ziehen.

 
     
 
     
 

 

Datum: 28.02.2013

.... und wieder ist eine Woche vergangen. Wir füttern die Welpen nun zu um Gladis etwas zu entlasten. Die Ersatzmilch wird als Zusatzmahlzeit gerne angenommen. Hinterher sehen sie allerdings wie "Schlammringer" aus und müssen einer "Grundreinigung" unterzogen werden :-). Mittlerweile können sie auch schon auf den Fliesen recht gut laufen und interessieren sich immer mehr für das Spielzeug.

 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

Datum: 20.02.2013

Mit zwei Wochen sind bei allen Welpen die Augen geöffnet und mittlerweile machen sie auch schon ihre ersten wackeligen Schritte. Die erste Wurmkur hat nicht wirklich geschmeckt, wurde aber klaglos geschluckt  und die 180 kleinen Krallen sind auch zum ersten Mal geschnitten worden.

 
     
 
     
 

 

Datum: 12.02.2013

Die Welpen sind nun schon eine Woche alt und werden immer mobiler.

 
     
 
     
 

 

Datum: 06.02.2013

Unter Gladis fürsorglicher Betreuung entwickelt sich die Rasselbande prächtig.

 
     
 
     

 

Datum: 03.02.2013

Die Welpen sind da !

Am 03.02.2013 brachte Gladis gewohnt souverän 10 quick-lebendige schwarze Welpen auf die Welt. Alles verlief prima und wir freuen und nun über 5 Hündinnen und 5 Rüden.

Hier nun die ersten Bilder
 

     
 

Datenschutz