" Wurfplanung  O-Wurf "

Jenna wurde am 12.10.2020 von dem Rüden "Ragweed´s Churchill" gedeckt.
Sollte sich alles gut entwickeln, erwarten wir die Welpen in der 50. Kalenderwoche.
 
Für diesen sicher arbeitsfreudigen Wurf aus jagdlicher Leistungszucht wünsche ich mir Interessenten, die gerne bereit sind diese Hunde retriever-gerecht zu fördern. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Dummyarbeit, Jagd, oder Rettungshundearbeit eignen sich.
Vollen Familienanschluss setzen wir voraus.
Als reinen Familien-Begleithund geben wir die Welpen allerdings nicht ab !
Wir möchten auch darauf hinweisen, daß Welpen bei uns weder am Telefon noch per Email versprochen werden. Ein persönliches Kennenlernen ist die Voraussetzung für eine Zusage.

 

 

Gladline   
 
 
Ahnentafel Gladline Wurfplanung
 
Ragweeds Churchill


Auf unserer Suche nach einem Deckrüden für Jenna ist mir "Churchill" besonders ins Auge gefallen.
Der 4-jährige Rüde bringt alle Eigenschaften mit die ich mir in meiner Zucht wünsche.

Er steht im jagdlichen Einsatz und zeigt dort die Ausdauer, Geländehärte und den Jagdverstand den ich mir bei einem passionierten Jagdhund erwarte.

"Churchill" wird auch erfolgreich im Dummybereich und auf Mock-Trials geführt. Er ist bei der Arbeit absolut ruhig, fokussiert und sehr führig und schnell.

In seiner Ahnentafel finden sich zahlreiche Field-Trial Champions und bedeutetde Vererber, die sich durch ihre  Leistungen und Qualitäten hervorgehoben haben.

"Churchill" hat ein sehr freundliches Wesen und einen angenehmen Charakter. Es ist einfach ein Hund den man gerne um sich hat. Er ist sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden (er lebt mit drei weiteren Rüden zusammen) und insgesamt absolut unerschrocken.

Seine Besitzerin sagt über ihn:

Churchill ist ein Rüde, der mich vom Wesen, seiner Arbeitsweise im Dummybereich, aber auch mit seiner Wildschärfe bei der jagdlichen Arbeit überzeugt.

Formwert:
Ideale Größe (56cm), maskuliner Kopf, dunkle, sehr ausdrucksvolle Augen, sehr gut getragene Behänge, korrekter Stop, sehr gutes Pigment, sehr gut gebauter Körper, etwas abfallende Kruppe, sehr gute Winkelungen, bewegt sich flott.

Wesenstest:
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 32 Monate alte L/R zeigt heute sehr hohes Temperament und Bewegungsverhalten, Spielverhalten wird in Kombi mit seiner Besitzerin gut sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam seiner Umwelt gegenüber, die Ausdauer ist hoch.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt zeigt er Beute- und Trageverhalten, ausgeprägt trägt er zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist sehr eng und vertrauensvoll jederzeit ist er zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Sehr gerne nimmt er Kontakt zu Menschen auf und genießt sie Streicheleinheiten, im Kreis und Seitenlage ist er sicher leicht aufgeregt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und sucht ausdauernd nach Beute.

Bemerkungen:
Ein aktiver, arbeitsfreudiger Rüde mit sehr großem Vertrauen zu seiner Besitzerin.




 

      Gesundheit:
  • HD A2/A2

  • ED 0/0 (frei)

  • Augen frei 10/19

  • PRA - (N/N - frei)

  • EIC  -  (N/N - frei)

  • CNM - (N/N - frei)

  • SD2- (N/N - frei)

  • HNPK - (N/N - frei)

  • tauglich für die jagdl. Leistungszucht
      Prüfungen:
  • Wesenstest

  • BLP (Bringleistungsprüfung)

  • VPS ( Verbandsprüfung nach dem Schuss)

  • Prüfung mit leb. Ente

  • ADP-A

diverse Workingtest A (vorzüglich, platziert)

  • diverse Workingtests F

  • Bringtreue

Alle Welpen aus dieser Verpaarung sind genetisch frei von prcd-PRA, EIC, SD2, HNPK und CNM und können
auch nicht an RD/OSD erkranken.

Sollten sie vorab Fragen zu meiner Zucht haben, können Sie mich gerne per Email oder per Telefon ansprechen. Ich würde mich freuen.

 

Frank Müller

Datenschutz