"Gladline N-Wurf-Planung"

Wir planen Leni im Februar 2020 decken zu lassen. Es wird ihr letzter Wurf sein.

Nach langer Recherche und vielen Besuchen bei Deckrüden, ist die Entscheidung nun auf Thirsgaards Final Match gefallen.

Für diesen sicher arbeitsfreudigen Wurf wünsche ich mir Interessenten, die gerne bereit sind diese Hunde retriever-gerecht zu fördern. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Dummyarbeit, Jagd, Rettungshundearbeit und jede Form von Hundesport eignet sich. Vollen Familienanschluss setzen wir voraus.
Als reinen Familien-Begleithund geben wir die Welpen allerdings nicht ab !
Wir möchten auch darauf hinweisen, daß Welpen bei uns weder am Telefon noch per Email versprochen werden. Ein persönliches Kennenlernen ist die Voraussetzung für eine Zusage.

 

Gladline   
 
 
Ahnentafel Gladline Wurfplanung
 
Thirsgaard´s Final Match, genannt Sisto
 
Wir haben Sisto persönlich in Dänemark anlässlich eines Treffen mit einem gemeinsamen Training kennen lernen dürfen und fanden all das bestätigt, was unsere umfangreiche Recherche im Vorfeld ergeben hatte.
Sein freundliches und ausgeglichenes Wesen hat uns sofort für ihn eingenommen.
Er ist ein Eyecatcher, der uns mit seiner Arbeitsfreude, Standruhe, seinem Style und seiner Führigkeit begeistert.

Sisto ist eine besonders gelungene Kombination aus sehr erfolgreichen englischen Field Trial Linien und  vielseitigen und leistungsstarken dänischen Arbeits- / Jagdlinien.

... so beschreibt ihn seine Besitzer: 

Sisto ist ein Familien-, Jagd- und Arbeitshund.
Er ist groß und muskulös und hat die Gelassenheit, Schnelligkeit und Energie, um ein effektiver Jagd- und Sporthund zu sein.
Als Familienhund ist er ein von Natur aus süßer Hund, sanftmütig, nett und leicht zu haben. Er kann sich gut an das tägliche Leben zu Hause anpassen. Er begegnet und umgibt Menschen mit großer Ruhe und Zuversicht. In Training und Einsatz ist er sehr nett, tatkräftig, unbeschwert, kooperativ und kontaktfreudig. Er wird auf dänischen Workingtests bis hin zur Siegerklasse erfolgreich geführt.
Während der Jagd / des Picking  up, wo ich ihn ausgiebig nutze, ist er völlig ruhig, aufmerksam und behält den vollen Fokus, die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und den Gehorsam in allen Jagdsituationen bei.

I

 

 

      Gesundheit:
  • HD A/A (frei)
  • ED 0/0 (frei)
  • Augen frei 09/19,
  • PRA - (N/N - frei)
  • EIC  -  (N/N - frei)
  • CNM - (N/N - frei)
  • SD2- (N/N - frei)
  • Formwert: sehr gut
    tauglich für die spezielle jagdl. Leistungszucht
      Prüfungen:
  • diverse Workingtests (Vinder /Open)
    mit Platzierungen
  • Brugsprove
  • Markprove B (beg) zahlreiche 1.Plämien
  • Junghundemeisterschaft
    (Markprove B - 1.Prämie)
  • Markprove B (aben) zahlreiche 1.Prämien
  • Kvalifikationsprove bestätigt
  • Markprove A (aben)  - 1. Prämie

 

Alle Welpen aus dieser Verpaarung sind genetisch frei von prcd-PRA und CNM und  können auch nicht an HNPK, SD2 oder EIC erkranken !

Sollten sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung haben oder Fragen zu meiner Zucht haben, können Sie mich gerne per Email oder Telefon ansprechen. Ich würde mich freuen.

 

Frank Müller