" Wurfplanung  M-Wurf "

Jenna wurde am 22.03.2019 in England von dem englischen Field Trial Winner "Turpingreen Bohol"
gedeckt. Der Ultraschall war positiv. Wir erwarten die Welpen in der 21. Kalenderwoche.
 
Für diesen sicher arbeitsfreudigen Wurf aus spezieller jagdlicher Leistungszucht wünsche ich mir Interessenten, die gerne bereit sind diese Hunde retriever-gerecht zu fördern. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Dummyarbeit, Jagd, oder Rettungshundearbeit eignen sich.
Vollen Familienanschluss setzen wir voraus.
Als reinen Familien-Begleithund geben wir die Welpen allerdings nicht ab !
Wir möchten auch darauf hinweisen, daß Welpen bei uns weder am Telefon noch per Email versprochen werden. Ein persönliches Kennen lernen ist die Voraussetzung für eine Zusage.

 

 

Gladline   
 
 
Ahnentafel Gladline Wurfplanung
 
Turpingreen Bohol, genannt Jango


"Jango" ist im Norden von England beheimatet, nahe der Grenze zu Schottland.

Er ist im ständigen jagdlichen Einsatz und trotz seines jungen Alters bereits Field Trial Winner.
"Jango" besitzt einen ausgeprägten, kontrollierbaren Findewillen, gepaart mit absoluter Standruhe.
Anlässlich einer Prüfung wurde "Jango" von einem Richter für seine Markierfähigkeit und Geländehärte besonders gelobt.

Seine Vorfahren zeigen nicht nur ausgezeichnete Arbeitsanlagen, sondern auch Leistungen auf Arbeitsprüfungen, die sie zu Field Trial Winnern und Field Trial Champions gemacht haben.
Besonders hervorzuheben sind aber auch die sehr guten Gesundheitswerte der Hunde aus dieser Linie.

Wir hatten bereits im Vorfeld nur Positives über sein freundliches Wesen und seinen angenehmen Charakter gehört. Vor Ort hat sich all das bestätigt. Jango hat einen hohen Menschenbezug, ist absolut freundlich zu anderen Hunden und hat ein ausgeglichenes Temperament.
Wir konnten uns beim Training persönlich von seinem Style, seine Steadyness und Arbeitsfreude
überzeugen. Er hat uns einfach begeistert.

Das alles zusammen, mit der für uns sehr ansprechenden Optik von Jango und seinen Eltern, hat mich überzeugt den idealen Rüden für den ersten Wurf von Jenna gefunden zu haben.

 


 

      Gesundheit:
  • Hip Score 3/4 (entspricht A)
  • ED 0/0 (frei)
  • Augen frei 06/18,
  • PRA - (N/N - frei)
  • EIC  -  (N/N - frei)
  • CNM - (N/N - frei)
  • SD2- (N/N - frei)
  • tauglich für die spezielle jagdl. Leistungszucht
      Prüfungen:
  • Field Trial Winner 
  • verschiedene Field Trial Novice und Open
  • COM

  • Working Gundog Water /
    Drive Qualification

Alle Welpen aus dieser Verpaarung sind genetisch frei von prcd-PRA, EIC, SD2 und CNM und können
auch nicht an HNPK oder RD/OSD erkranken !

Sollten sie vorab Fragen zu meiner Zucht haben, können Sie mich gerne per Email oder per Telefon ansprechen. Ich würde mich freuen.

 

Frank Müller

Datenschutz