"Gladline I-Wurf"

Leni hat am 25.01.2015 instinktsicher acht kräftige und muntere Welpen geboren.
 
Hier geht es zu den Bildern: I - Wurf Tagebuch
 

 

Gladline   
 
 
Ahnentafel Gladline I-Wurf
 
 
  
  
Gladline Icebreaker

    HD A1/A1, ED - frei/frei
     PRA normal/clear, CNM, EIC, HNPK,
STGD frei
     Augen frei von erblichen Augenerkrankungen
     Formwert "sehr gut"

     Wesenstest
     C - Diploma (CBRN) - 3. Platz - 48 von 50 Punkten
     JP/R (267 Punkte)
     div. Workingtest A (vorzüglich und sehr gut)
     Workingtest C und B1(NL)
     Begleithundeprüfung (dhv)
     Begleithundeprüfung DRC - A und B (sehr gut)
     Dummy A- 75 Punkte- sehr gut - 2.Platz
     BLP (365 Punkte - Suchensieger)
     Dummy F - sehr gut - 2.Platz
     Clubdiploma B (CBRN)
     div. Workingtest F (sehr gut)
     Langschleppe 800m + 1200m
     UPR 1 - 1. Platz 
     div. Workingtest O - vorzüglich - 1.Platz  - Judge Choice

  
   Gladline Ivanhoe
 

     HD A2/B1, ED - frei/frei
   
PRA normal/clear, CNM, HNPK frei über Erbgang

     Wesenstest
     JP/R (252 Punkte)

 

  

   Gladline Ike
 

   HD A1/A1, ED - frei/frei
     PRA normal/clear, CNM, HNPK frei über Erbgang

     Wesenstest
     Rettungshundeeignungstest bestanden
     Rettungshund Fläche
     div. Schnupper-WT - vorzüglich
     Dummy A (sehr gut - 3. Platz)
     Workingtest A

  

   Gladline IQ
 

      HD B1/B1, ED - frei/frei
    
PRA normal/clear, CNM, HNPK frei über Erbgang

      Wesenstest
      Dummy A (67 Punkte - sehr gut - 3.Platz)

    

  

   Gladline Indigo
 

    PRA normal/clear, CNM, HNPK frei über Erbgang
    

   

  

   Gladline Isabella

     HD A1/A1, ED - frei/frei
     PRA normal/clear, CNM, HNPK frei über Erbgang

      JP/R
      Volle jagdliche Brauchbarkeit
      (BP 95 von 100 Punkten - 2. Platz)

 

   Gladline Indy-Joy
  
  
 PRA normal/clear, CNM, HNPK frei über Erbgang

 

  

   Gladline Ivory
  
  
 HD B1/B1, ED - frei/frei
    
PRA normal/clear, CNM, HNPK frei über Erbgang
      Formwert sehr gut

      jagdl. Brauchbarkeit
      JP/R (263 Punkte)
      VPS  mit Fuchs
      VGP mit Fuchs (309 Punkte - 1.Prämie)
      Prüfung mit der leb. Ente

 
Go back Finlaggan, genannt Hawk
 
Wir haben Hawk persönlich anlässlich eines Treffen mit einem gemeinsamen Training kennen lernen dürfen und fanden all das bestätigt, was unsere umfangreiche Recherche im Vorfeld ergeben hatte.
Sein freundliches und ausgeglichenes Wesen hat uns sofort für ihn eingenommen und
seine Arbeitsfreude, Style und Führigkeit haben uns begeistert.

Hawk ist DRC-Arbeits-Champion, ein Titel der nur sehr selten vergeben wird.
Seine Prüfungsergebnisse sind, wie seine Gesundheitswerte,  überdurchschnittlich und lassen keine Wünsche offen.

... und so beschreibt ihn seine Besitzer: 

Hawk stammt aus  einer englischen Field Trial Linie.
Er wurde in Holland gezüchtet, seine Eltern kommen aber beide aus England.
Hawk lebt bei uns im Haus mit einem weiteren Labrador Rüden zusammen.
Er ist ruhig und ausgeglichen, verschmust und ein Charmeur. 
Im Training und bei Prüfungen genieße ich sein ruhiges Wesen und seine ständige Arbeitsbereitschaft. Diese innere Ruhe und Gelassenheit macht es mir bei der Arbeit mit ihm leicht und ich denke, dass er in dieser Hinsicht vieles von seinen Vorfahren geerbt hat.
Durch seine große Lernbereitschaft, seinen Arbeitswillen, aber immer führerbezogen mit mir zusammen zu arbeiten erreichten wir schon früh einige Erfolge. 
Bereits mit 9 Monaten bestand er die JP/R mit 258/260 Punkten, mit 14 Monaten belegte er den 4. Platz bei der Newcomer Trophy mit dem zusätzlichen Pokal für den jüngsten Hund. 
2013 gewann er das Finale in Belgien und Deutschland, 2014 qualifizierte er sich beim German Cup für den IWT in Dänemark und erlangte den Titel DRC Arbeits-Champion.
Ich bedanke mich für die Zusage zur Verpaarung von Leni und Hawk und denke, dass wir ideale Voraussetzungen geschaffen haben für gesunde, wesensfeste und arbeitsfreudige Hunde.

Sein Wesenstest beschreibt seinen Charakter sehr gut::
Der 15 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich ausgesprochen temperament- und bewegungsfreudig, auch das Spielverhalten wurde sehr ausgeprägt sichtbar.
Während des gesamten Testverlaufs zeigt er sich sehr ausdauernd, unerschrocken und aufmerksam.
Das Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden, er trägt und trägt sehr freudig zu.
Er hat eine sehr vertrauensvolle enge Bindung und eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.
Im Umgang mit Fremdpersonen verhält er sich absolut sicher, sehr freundlich und sehr zutraulich, bei der Seitenlage ist er spielerisch widerstrebend, in der Kreisprobe ist er absolut sicher, er zeigte hierbei körperliche Härte. Im optischen und akustischen Bereich ist er belastbar.
Beim Schuss ist er neugierig, aufmerksam und sicher.
 

 

      Gesundheit:
  • HD A1/A1 (frei)
  • ED 0/0 (frei)
  • Augen frei 04/14,
  • PRA - (N/N - frei)
  • EIC  -  (N/N - frei)
  • CNM - (N/N - frei)
  • SD2- (N/N - frei)
  • HNPK- (N/N - frei)
  • Formwert: sehr gut
    tauglich für die spezielle jagdl. Leistungszucht
      Prüfungen:
  • DRC - Arbeits-Champion
  • BLP (270 Punkte - 1.Platz)
  • JP/R (258 Punkte mit 9 Monaten)
  • Langschleppe 800 m und 1200 m
  • NCT 2011 und 2012
  • German Cup 2014
  • IWT 2014
  • F - Workingtest-Finale 2013 - 1. Platz
  • WT - Finale Belgien 2013 - 1. Platz
  • diverse Workingtest O mit dem 1.Platz

 

 


 

Der I-Wurf mit acht Wochen:
 

Gladline Isabella  
     
 
     
Gladline Ivanhoe  
     
   

Datenschutz