Gladline

"Wurftagebuch G-Wurf"
 

Die letzte Woche war noch mal prall gefüllt mit verschiedenen Ereignissen. Die Welpen wurden gechipt, geimpft und natürlich wurde auch die Wurfabnahme von DRC durchgeführt. Die Bewertung hat uns sehr gefreut. In allen Punkten gab es ein "A" - die bestmögliche Note - und die Welpen waren rundum gesund und ohne Auffälligkeiten.
Leider konnten wir durch das extrem heiße Wetter (über 30 Grad) diesmal nur einen Ausflug mit dem Auto machen, den haben die "Jungs" aber sehr genossen, weiterhin haben wir das Apportieren weiter gefördert und viele kleine Tests neben der normalen Prägung durchgeführt. Nun heißt es Abschied nehmen ......

 
     
 
     
 
     
 
     
 


Immer mehr Besuch stellt sich ein. Die Welpen genießen die extra Streicheleinheiten. Das Wetter ist optimal und so sind die "Jungs" fast den ganzen Tag draußen. Die Spiele werden immer schneller und wilder und das Wasserbecken wird begeistert angenommen.

 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

Der Umzug in den Wintergarten hat ihr Betätigungsfeld stark erweitert. Mit jedem Tag erkunden sie auch den Außenauslauf mehr und beginnen die verschiedenen Reize zu erkunden. Sie zeigen sich dabei sehr neugierig und aufgeschlossen.

 
     
 

 

Die Wurfkiste ist nun immer offen und die Welpen können sich frei bewegen. Zusätzlich stehen ihnen zwei Körbchen zur Verfügung in die sie gerne klettern. Das Spielzeug wird untersucht und das laufen auf den Fliesen klappt schon super. Sie spielen nun auch gerne miteinander. Mit drei Wochen haben wir, zu Rosa´s Entlastung, angefangen etwas Ersatzmilch in Schälchen zuzufüttern. Das hat von Anfang an sehr gut geklappt, wie man sehen kann.

 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

In der letzten Woche ist die Entwicklung wieder stetig voran gegangen. Mit drei Wochen können sie schon recht gut laufen und werden immer interessierter an ihrer Umgebung. Mit 14. Tagen haben sie ihre erste Wurmkur bekommen. Den Gesichtern konnte man entnehmen, dass es nicht nach ihrem Geschmack war :-)). Dafür haben sie die zweite Pediküre klaglos über sich ergehen lassen.

 
     
 
     
 

 

Mit knapp zwei Wochen haben die Welpen nun die Augen aufgemacht. Mittlerweile können sie auch schon die ersten noch sehr wackeligen Schritte gehen und die 1 kg Marke haben die Jungs auch schon "geknackt".

 
     
 

 

Die ersten Welpen haben in ihrer ersten Lebenswoche bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Der gelbe Rüde hat nun auch ein kräftiges Pigment entwickelt und aus dem "robben" wird immer mehr ein sich "hoch drücken".
Es ist schön zu sehen, wie schnell die "Jungs" größer werden.

 
     
 


Die Welpen entwickeln sich prächtig. Sie nehmen sehr schön zu und sind zufrieden und munter.
Rosa geht wieder in ihrer "Mutterrolle" auf.

 
     
 

 

Das erste Bild nach der Geburt:

Datenschutz