Gladline

"Gladline E-Wurf"

Am 22.05.2012 wurde unser kleiner, aber feiner, E-Wurf geboren.
Die Geburt verlief schnell und leicht und unter der perfekten Fürsorge von Rosa entwickeln sich
die drei Rüden und die Hündin prächtig.

Die Entwicklung können sie im Wurftagebuch des E-Wurf verfolgen.

 

Gladline   
 
 
Ahnentafel des E-Wurfes
 
 
   Gladline Enzo

   
     HD - A1 / A1, ED - frei
     PRA normal/clear, CNM frei über Erbgang

     Wesenstest
     Dummy A
     Brauchbarkeit Niederwild und Schalenwild
     Prüfung mit der leb. Ente
     VPS - 218 Punkte - 1. Preis - Suchensieger

 

   Gladline Excellence Eljo

   
     HD - A2 / A2, ED - frei
     PRA normal/clear, CNM frei über Erbgang

     JP/R mit 244 Punkten
     Brauchbarkeit Niederwild und Schalenwild
     Prüfung mit der leb. Ente

 

   Gladline Erasmus
  
  
HD - A2 / A2, ED - frei
  
PRA normal/clear, CNM frei über Erbgang
     Augen frei von erblichen Augenerkrankungen
     Formwert: sehr gut

     Wesenstest
     Dummy A - 64 Punkte - mit 14 Monaten
     div. Workingtest A (vorzüglich)
     Workingtest F (1.Platz)
     NCT´14 (13. Platz)

   Gladline Elaine

     HD - A2 / A2, ED - frei
     Augen frei von erblichen Augenerkrankungen
     PRA normal/clear, HNPK und CNM frei über Erbgang
     Formwert : sehr gut
     Zuchtzulassung, taugl. für die sp. jagd. LZ

     Wesenstest
     Dummy A - 73 Punkte - sehr gut mit 12 Monaten
     B - Clubdiploma NL - 70 Punkte mit 14 Monaten
     diverse Workingtest A  (sehr gut mit 15 Monaten)
     JP/R mit 266 Punkten
     NCT´14 (10. Platz)
     Dummy F - 70 Punkte  - sehr gut mit 21 Monaten
     diverse Workingtest F
     Dummy O (sehr gut)
     diverse Workingtest O
     Begleithundeprüfung A + B (79 von 80 Punkten)
     KNJV C- und B-Diploma (70 Punkte)
     BLP, Prüfung mit der leb. Ente, 800m Langschleppe    
 
 
An Indiana Jones of nature´s garden,
genannt Indi

Seine Besitzerin Ina Bertholdt beschreibt ihn so:

Unkompliziert, unkomplizierter, Indi. Das ist so ungefähr die optimale Beschreibung für meinen gelben Musterknaben. Indi ist sowohl in der Arbeit als auch im Alltag ein Hund, der immer alles richtig zu machen versucht. Dabei ist er aber nie bierernst sondern eine kleine unerschütterliche Frohnatur. Fons Exelmans sagte einmal zu Indi: „Das ist ein Hund, der niemals daran denkt ungehorsam zu sein!“ Na ja und so ist es auch.
Was Indi außerdem auszeichnet, ist sein absolut inneres OHMMM. Nie brauche ich mir Gedanken machen, dass er einspringen oder gar winseln würde. Diese Eigenschaft gepaart mit seinen Style machen ihn zu einem zuverlässigen Partner in der Arbeit und einem unauffälligen Begleithund im Alltag.

         

Wir haben Indi bei einem persönlichen Besuch auch so kennen gelernt. Uns hat sein freundliches Wesen und seine souveräne und ausgeglichene Art sofort überzeugt.

Das Zusammenspiel von innerer Ruhe, Arbeitsfreude und, Führigkeit hat ihm zahlreiche Erfolge in verschiedenen Prüfungen sowie im Workingtest- Bereich beschert.

Auch seine Gesundheitswerte und sein besonders niedriger Zuchtwert sind mehr als erfreulich.

Wir denken das dieser typvolle Rüde perfekt zu Arosa passt.

 

       

 

      Gesundheit:
  • HD A1/A1 (frei)
  • ED 0/0 (frei)
  • Augen frei 11/2011,
  • PRA - (N/N) frei
  • CNM - (N/N) frei
  • EIC - (N/EIC)
     
  • Formwert: sehr gut
  • Größe: 57 cm
  • tauglich für die
    "spezielle jagdliche Leistungszucht"
      Prüfungen:
  • Wesenstest
  • JP/R (260 Punkte)
  • BLP (299 Punkte - 1.Platz)
  • Coldgame - 1. Prämie
  • Coldgame - Novice - 1.Platz
  • Dummy F (3.Platz)
  • New Commer Trophy - 6.Platz
  • Zahlreiche Platzierungen in
    Workingtests  (A, F und O)

Der E-Wurf mit acht Wochen:
 

Gladline Elaine

  Gladline Excellence Eljo
     

Gladline Erasmus

  Gladline Enzo