Gladline

"Wurftagebuch C-Wurf"
 

In der achten Lebenswoche:

In der letzten Woche hier bei uns, gab es für die Welpen noch einmal ein volles Programm, darum sind wir kaum zum photographieren gekommen.
Wir haben mit ihnen Autofahrten unternommen, die Rasselbande konnte unter Aufsicht auch den ganzen Garten außerhalb des Auslaufes unsicher machen und jeder durfte täglich auch mit uns allein ohne Geschwister das ganze Haus und den Garten erkunden.
Am Mittwoch war die Tierärztin zum Impfen da und am Donnerstag fand die Wurfabnahme vom DRC statt. Am Freitag gab es noch die 4. und damit vorerst letzte  Wurmkur.
Am Samstag war dann für uns die schwere Stunde des Abschieds gekommen. Alle Welpen wurden bereits am Vormittag von ihren neuen Familien abgeholt.

Wir wünschen den neuen Besitzern für die Zukunft viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied !

 

In der siebten Lebenswoche:

Mitte der sechsten Lebenswoche sind sie tagsüber in den Wintergarten mit direktem Zugang zum Garten gezogen. Im Wintergarten ist es kuschelig warm und da machen die Ausflüge in die kalte Winterlandschaft viel Spaß.
Beim Chippen haben die tapferen Sieben keinen Mucks von sich gegeben.

 
     
 
     
 
     
 

 

In der sechsten Lebenswoche:

Nun machen sie das ganze Haus unsicher. Sie zeigen sich sehr aufgeweckt, neugierig und unternehmungslustig. Vor großen Dingen machen sie mittlerweile auch nicht mehr halt. Was sich nicht apportieren läßt wird einfach hinterher gezogen.

 
     
 
     
 
     
 

I

In der fünften Lebenswoche:

Die extremen Schneemassen verhindern erste Ausfüge nach draußen, daher beschäftigen wir die Welpen mit viel Spielzeug und Abwechslung drinnen. Die sieben Zwerge apportieren kleinen Gegenstände sehr schön und auch das erste eingeweichte Welpenfutter mögen sie sehr.

 
     
 
     
 

 

In der vierten Lebenswoche:

Die Laufen klappt mittlerweile sogar auf den Fliesen sehr gut. Sie verlassen die Wurfkiste selbstständig, oft auch schon um sich zu lösen. Wir entlasten Rosa nun langsam im dem wir den Welpen Ersatzmilch zufüttern. Sie nehmen das gerne an, wie die Bilder zeigen..

     
 
     
 
     
 
     
 

 

Die dritte Lebenswoche:

Die Augen der sieben Zwerge sind nun offen und hören können sie auch schon. Sie können immer besser laufen und nun beginnt auch die Zeit, wo sie miteinander interagieren.

 
     
 
     
 
     
 

 

Die zweite Lebenswoche:

Die Welpen haben nicht nur ihr Geburtsgewicht verdoppelt, sondern habe auch schon die 1-KG-Marke überschritten. Erste wackelige Schritte sind zu beobachten und die Augen öffnen sich auch langsam. Die erste Wurmkur haben sie gut vertragen.

 
     
 
     
 
     
 
 

Hier einige Impressionen aus der ersten Lebenswoche

Die sieben Zwerge wachsen und gedeihen prächtig. Sie haben fast das Geburtsgewicht verdoppelt und das Pigment hat sich auch sehr schön gebildet. Am Wochenende mussten die kleinen Krallen das 1. Mal geschnitten werden.

 
     
 
     
 
     
 
 
 
Das erste Bild von Rosa mit ihren Welpen am Morgen nach der Geburt
 

     
 
     
 

Datenschutz