Gladline

"Wurftagebuch B-Wurf"
 

Der Abschied ....

Mittlerweile sind sie geimpft und die Wurfabnahme hat auch statt gefunden. Es wurde in allen Bereichen (Gesundheits- und Pflegezustand, Innenauslauf, Außenauslauf, Sauberkeit, allgemeiner Eindruck) ein "A" (einwandfrei), die bestmögliche Bewertung vergeben. Die Welpen wurden als zutraulich, lebhaft und ausgeglichen beschrieben.
Es war eine wunderschöne Zeit mit der Rasselband und wir werden sie sehr vermissen.

 
     
 
     
 

 

Ausflüge

Mit dem Auto haben wir ein paar Ausflüge in für sie fremde Umgebung unternommen. Die Welpen waren sehr neugierig und haben das neue Gelände sofort erkundet. Sich mit vollem Speed in das hohe Gras zu schmeißen hat ihnen besonders viel Spaß gemacht.

 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

Datum: 16.06.2010

Nun sind sie schon fast sieben Wochen alt. Sie sind schnell, neugierig und allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie lassen sich vom Rasenmäher und Staubsauger nicht aus der Ruhe bringen und tragen alles mit Begeisterung.

 
     
 
     
 
     
 
     

 

Datum:02.06.2010

Die Welpen sind nun viel im Garten. Sie spielen, klettern und veranstalten auch "Fang-Mich-Spiele".
Feste Nahrung in jeder Form wird gern angenommen.

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

Datum: 27.05.2010

In der letzten Woche hat sich viel getan. Die Zähne sind durchgebrochen. Der erste Besuch war da.
Wir haben angefangen sie mit Welpenmilch einmal täglich zuzufüttern. Zuerst in kleinen Einzelschälchen, aber mittlerweile klappt es auch schon prima aus der großen Welpenschale.
Tagsüber sind sie nun in den Wintergarten umgezogen und auch kleine Ausflüge in den Spielauslauf werden gerne angenommen. Die Bilder dazu folgen in den nächsten Tagen.

 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

Datum: 20.05.2010

Heute sind sie schon drei Wochen alt.
Mehr und mehr entdecken sie die Umwelt. Die Zähne stehen kurz vor dem Durchbruch und hören können sie nun auch schon leise Geräusche.

 
     
 
     
 
     
 

 

Datum: 15.05.2010

Alle Welpen haben nun ihre Augen auf und nehmen erste Geräusche wahr. Das 1 Kg-Gewicht haben sie alle bereits "geknackt". Laufen können sie, wenn auch wackelig, schon recht gut. Die erste Wurmkur haben sie gut vertragen und die kleinen Krallen haben wir schon zum zweiten Mal geschnitten. Es macht viel Freude zu sehen welche rasanten Fortschritte in der Entwicklung jeden Tag neu zu beobachten sind.

 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

Datum: 04.05.2010

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Sie nehmen stetig an Gewicht zu und werden jeden Tag etwas agiler.

 

 
     
 
 

Datum: 29.04.2010

Die Welpen sind da !

Am Abend brachte Gladis acht kräftige und gesunde Welpen auf die Welt. Sie haben ein durchschnittliches Geburtsgewicht von stolzen 450 g. Gladis nimmt ihre Mutterpflichten gewohnt ernst und umsorgt die fünf Hündinnen und drei Rüden wieder perfekt.

 

Hier nun die ersten Bilder
 

     
 

Datenschutz